Wichtige Organe und Gremien

Eine Schule braucht viele Köpfe. Auf dieser Seite stellen sich die Organe und Gremien, die die Schulleitung bei ihrer Arbeit unterstützen und dadurch für eine stete Weiterentwicklung von Schulverband Teuschnitz Grundschule Teuschnitz sorgen, kurz vor.

Klassenelternsprecher

Die Klassenelternsprecher sind Ansprechpartner für die Eltern der jeweiligen Klasse. Sie unterstützen und vertreten die Eltern der Klasse bei Gesprächen mit der Schulleitung, wenn es Probleme oder andere Anliegen gibt.

Ergebnis der Klassenelternsprecherwahl für das Schuljahr 2021/22

Klasse Klassenelternsprecher/in Stellvertreter/in
JF1_2a Alexander Berthold Timo Feuerpfeil
JF1_2b Katja Duman Anna See
3a Carina Schnappauf Katrin Neubauer
4a Ina Daum Harald Wich

Elternbeirat

Der Elternbeirat vertritt und unterstützt die Eltern in ihren Anliegen, beispielsweise wenn es um die Renovierung der Aufenthaltsräume oder um die technische Ausstattung der Schule (Laptop, Beamer) geht.

Ergebnis der Elternbeiratswahl für das Schuljahr 2023(24

1. Vorsitzende: Alexander Berthold
2.Vorsitzender: Harald Wich
Kassiererin: Katja Duman

Weitere Mitglieder:
Pamela Beetz, Timo Feuerpfeil, Katrin Neubauer, Carina Schnappauf, Anna See

Schülervertretung

Die Schülervertretung vertritt die Interessen der Schülerinnen und Schüler gegenüber der Schule. Gemeinsam mit der Schulleitung und dem Elternbeirat organisiert sie größere Veranstaltungen (z. B. Sommerfest). Durch kleinere Aktionen und Veranstaltungen setzt die Schülervertretung zudem selbst Akzente. Für Fragen und Anregungen von Schülerinnen und Schülern haben die Mitglieder der Schülervertretung stets ein offenes Ohr.

Schulverband

Als Sachaufwandsträger unterstützt der Schulverband Teuschnitz unsere Schule optimal in allen Belangen Wenn es z.B. um Neuanschaffungen, Reperaturen und Instandsetzungen oder Unterstützung bei der Durchführung von Schulfesten geht stoßen wir Lehrkräfte immer auf ein offenes Ohr.

Grundschule Teuschnitz
96358 Teuschnitz

Telefon: 09268/9132-0
Fax: 09268/9132-18
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mittwoch 7.30 - 12.30 Uhr