Zertifikatsverleihung "Musikbegeisterte Grundschule" in München

Am 6. März 2024 verlieh Bayerns Kultusministerin Anna Stolz das Profil Musikbegeisterte Grundschule an insgesamt 140 Schulen in Bayern. In ihrer Rede betonte die Ninisterin, dass Musik einen hohen Stellenwert in bayerischen Schulen einnehme. Stolz: "Musik fördert die Kreativität, tut der Seele gut und stärkt noch dazu die Gemeinschaft. All das beweisen uns die Musikbegeisterten Grundschulen mit ihrem außergewöhnlichen Engagement."

lChor und Orchester Kunterbunt der Luitpold-Grundschule Bamberg (Leitung: Monika Mühlhölzl) und die Chorklasse der Grunedschule Buchlohe(Leitung: Monika Buntrock) boten einen Einblick in die musikalische Arbeit an ihren Schulen.

Rektor Klemens Löffler durfte die Urkunde und das Schild zur Anbringung im Eingangsbereich unserer Schule entgegennehmen und stand seinen Mann bei einem Schnappschuss mit der Ministerin

Bilder: StMUK/Tobias Hase