Hausaufgabenbetreuung

Während der Hausaufgabenzeit erledigen die Kinder ihre Hausaufgaben. Fertige Hausaufgaben werden von uns nicht auf die Richtigkeit kontrolliert, sondern auf die Vollständigkeit. Die Kinder dürfen auf unsere Anweisung hin ein Häkchen hinter die erledigten Hausaufgaben im Hausaufgabenheft machen. Für uns ist es wichtig, dass die Kinder lernen, eigenständig, ordentlich und zügig ihre Hausaufgaben zu erledigen. Sollten keine oder wenige Hausaufgaben auf sein, haben die Kinder die Möglichkeit, auf Probearbeiten zu lernen, Hefteinträge zu gestalten, Arbeitsblätter einzuheften/einzukleben, auszumalen oder das Mäppchen in Ordnung zu halten.

Die Kontrolle der Hausaufgaben und der Schulsachen ist weiterhin Aufgabe und Verantwortung der Eltern.

Es gibt auch in diesem Jahr wieder feste Hausaufgabengruppen:
Hausaufgabengruppe 1
alle Kinder der 1. Jgst. werden von Antje Rehm und Helene Horn betreut
Hausaufgabengruppe 2
alle Kinder der 2. Jgst. werden von Nadine Schnappauf und Hedwig Schnappauf betreut
Hausaufgabengruppe 3
alle Kinder der 3. und 4. Jgst. werden von Nadine Schnappauf betreut

Grundschule Teuschnitz
96358 Teuschnitz

Telefon: 09268/9132-0
Fax: 09268/9132-18
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mittwoch 7.30 - 12.30 Uhr