Eröffnungsfeier der 5.Teuschnitzer Schülerolympiade 2022

Am 4.2.2022 freuten sich alle SchülerInnen und Lehrkräfte auf die Eröffnung der 5.Schülerolympiade an unserer Schule. Festlich zog die gesamte Schulfamilie in die von Frau Mergner liebevoll dekorierte Aula! Nach der Entzündung des Olympischen Feuers führte die JF1_2b mit ihrer Lehrerin Frau Hofmann einen olympischen Yoga Tanz vor. Rektor Klemens Löffler eröffnete dann die Feier gebührend. Der olympischen Eid wurde in Deutsch und in Englisch vorgetragen. Anschließend brachte Frau Eberle mit ihrer Klasse und zusammen mit Herrn Rentsch eine musikalische Darbietung mit dem Lied "In Paule Puhmanns Paddelboot" vor. Nach dem "Fair Play"  das von einzelnen SchülerInnen aller Klassen vorgelesen wurde, rockte Herr Löffler mit seiner Klasse das Lied "How do you feel today?" Tim Punzelt wurde anschließend für seine wunderbare Maskottchen, das er für die Olympiade entworfen hat, geehrt. Den Abschluss bildete die 3.Klasse von Frau Weber-Eichhorn mit der Olympiade der Herzen von Oups. Die Schulhymne wurde von der Orff-Gruppe sowie die Deutschlandhymne gesungen, bevor die Kinder wieder in ihre Klassenzimmer zogen!

Wir freuen uns sehr auf die kommende Olympia-Zeit!