Wir schnuppern Schulluft

Am 18.6. öffnete die Grundschule Teuschnitz ihre Türen für 28 neue Erstklässler, die sich schon sehr auf ihre Einschulung im September freuen! Mit einem schönen Programm lernten die Kinder ihre zukünftigen Klassenlehrerinnen Frau Hofmann und Frau Eberle kennen und erhielten von ihren Paten ein kleines Begrüßungsgeschenk. Gemeinsam wurde das Schulhaus erkundet und nachdem sie alle Aufgaben erledigt hatten, durften sie mit dem richtigen Zahlencode eine Schatztruhe öffnen. Lecker schmeckten die Gummibärchen! 28 Sonnenblumensamen wurden von den Kindern gesät- wenn alles gut geht, können wir uns dann zum Schulstart über diese tollen Blumen erfreuen! Es war ein toller Schultag- da waren sich alle Lehrer und Kinder einig! Wir freuen uns schon sehr auf unsere neuen Erstklässler! 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schulverband Teuschnitz Grundschule Teuschnitz