Wir sind so stolz auf dich, Anna!

Aus allen neun oberfränkischen Schulamts-Bezirken kamen die 27 Teilnehmer, die sich für die Endrunde der Oberfränkischen Mathemeisterschaft qualifiziert hatten nach Burgkunstadt. Jeweils der punkt-beste Junge aus der zweiten Runde, das punkt-beste Mädchen  aus der zweiten Runde und das Kind, das punktemäßig direkt dahinter lag, traten in Burgkunstadt im Wettstreit gegeneinander an.

Die Viertklässler hatten 60 Minuten Zeit, um zwölf Aufgaben zu lösen. Sie reichten von den Bereichen Logisches Denken und räumliches Vorstellungsvermögen bis zu Geometrie sowie dem Anwenden von bereits bekannten Rechenwegen sowie Knobelaufgaben.

Unsere Anna Ritter erreichte den 1.Platz! Herzlichen Glückwunsch! Wir feierten sie nochmals in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien!