Bundesweiter Vorlesetag- und wir sind wieder dabei!!!

Am 16.November haben auch wir beim bundesweiten Vorlesetag ein Zeichen für das Vorlesen gesetzt. "Leser wird man durchs Lesen"- wir wollen unseren Schülern Angebote zum Lesen bieten. Dieses Jahr zog der Vorlesetag auch ein Motto nach sich, nämlich "Natur und Umwelt". So wurden an verschiedenen Orten , wie z.B. in der Kirche, in der Bücherei, im Rathaus und in der Arnika Akademie vorgelesen und im Anschluss danach verschiedene Umweltthemen kreativ umgesetzt. So wurden Vogelhäuser gebaut, Papier geschöpft, Kastanienbäume gezogen, Kräutersalze hergestellt und 600 Blumenzwiebeln auf dem Schulgelände gesteckt.

Ein abwechslungsreicher Tag, der mit einer Yoga -Übung einen entspannenden Abschluss fand!

Weitere Bilder folgen....

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schulverband Teuschnitz Grundschule Teuschnitz