1.Schultag- wir freuen uns auf unsere neuen Erstklässler!

Ein großer Tag war es für unsere 17 Erstklässler, als sie mit ihren Familien zum ersten Mal das Schulhaus als Grundschüler betraten. Obwohl sie aufgrund von verschiedenen Aktionen bereits vor ihrer Einschulung Kontakt zur Grundschule hatten, war es dann doch aufregend, dass man die kommenden vier Jahre hier ganz viel Zeit verbringen wird.

Nach einem kurzen Ankommen ging es auch schon gemeinsam mit den Schüler/innen der Jahrgangsstufen 2 bis 4 zum Schulanfangsgottesdienst. Dort erwarteten Pfarrer Pötzl und Andreas Roderer die muntere Schar. Passend zu diesem Schritt ins Schulleben oder aber auch einfach in ein neues Schuljahr hatten sie das Thema "Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen" gewählt.

Auf Gott kann ich mich verlassen, er ist bei mir, wenn ich neue Wege gehe. Er hilft mir, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Und so begrüßten alle gemeinsam das neue Schuljahr mit Texten, Liedern und Gebeten.

Am Ende durften die Erstklässler über die "Mauer springen" - hinein in einen neuen Lebensabschnitt, fröhlich hinein in das, was da kommt.

Im Schulhaus wurden alle in der Aula begrüßt, es gab kleine Vorträge und für die neuen Schüler ihreSchultüte. Dann gingen alle Kinder mit den Lehrkräften in ihr Klassenzimmer, während die Familien bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kamen.

Gefallen hat es den "Neuen" wohl, denn am Ende des Vormittags trafen sie sich strahlend zu einem Gruppenfoto im Pausenhof.

Wir heißen alle Erstklässler in unserer Schule HERZLICH WILLKOMMEN!

Hier finden Sie uns

Grundschule Teuschnitz
Schulstraße 3
96358 Teuschnitz 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 9268 91320 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mittwoch 7.30 - 12.30 Uhr

Freitag 7.30 - 12.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schulverband Teuschnitz Grundschule Teuschnitz