"Gesundes Frühstück und Forscherstationen "

Mit großen Augen und wahrscheinlich gemischten Gefühlen kamen die zukünftigen Erstklässler zu unserer Schulhausralley, die von allen Klassen und ihren Lehrkräften hervorragend vorbereitet wurde. Zunächst begrüßte Schulleiter Klemens Löffler die Kindergartenkinder und dankte allen für die Vorbereitungen.Nun durfte ihre Eintrittskarte entwertet werden und Frau Hofmann übergab den Kindern ihre Paten.Sie gab das Signal für die gemeinsame "Pause". Nach dem gesunden Frühstück , was die 4.Klässler souverän vorbereiteten, wurden sie mit ihren Paten mit einem Stationenzettel versorgt und an die jeweiligen Stationen verteilt. Frau Rubel wartete bereits mit ihrer Klasse in der Turnhalle, während der andere Teil an die jeweiligen Forscherstationen geführt wurde. Neben der Station "Sprudelgas" und dem Element "Luft" gab es zwei weitere Orte, an denen mit Wasser experimentiert wurde. Die Jungs der 4.Klasse hatten als "Leiter der Stationen" viel Spaß und erledigten ihre Aufgabe hervorragend! Mit ganz leuchtenden Augen, roten Backen und ihren Experimentierergebnissen verabschiedete sie Herr Löffler! Wir freuen uns schon sehr auf euch!

Hier finden Sie uns

Grundschule Teuschnitz
Schulstraße 3
96358 Teuschnitz 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 9268 91320 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mittwoch 7.30 - 12 Uhr

Freitag 7.30 - 12 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schulverband Teuschnitz Grundschule Teuschnitz