Mehr bewegen-besser essen

Mit dem Projekt „Mehr bewegen-besser essen“  geht die Edeka-Stiftung in

Deutschland an die Grundschulen. Auch an der Grundschule Teuschnitz machte

ein Team von Edeka für zwei Tage Station.

Schüler der Klassen 3 und 4 sowie Lehrkräfte und Eltern gestalteten gemeinsam mit dem Edeka-Team einen ganzen Schultag mit den Themen Ernährung, Bewegung

und globale Verantwortung.

Mit dabei war auch der Chef des Edeka-Marktes Steinbach am Wald, Herr Matthias Börschel. Er unterstützte den praktischen Teil mit frischen Lebensmitteln, die alle Schüler zum Zubereiten des Frühstücks und des Mittagessens eifrig schnippelten

und verarbeiteten.

Die Erfahrung der Schüler: Ich erlebe und spüre, was mir gut tut und was ich will:

Beim Essen, beim Einkaufen, bei Bewegung und Spiel in der Gemeinschaft mit anderen.

Vielen Dank an das Edeka-Team und Herrn Matthias Börschel !

Es war kurzweilig, lehrreich und interessant!

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schulverband Teuschnitz Grundschule Teuschnitz