Zu Besuch im "Haus der kleinen Forscher"

Klänge und Geräusche

Die Vorkurskinder aus den drei Kindergärten Teuschnitz, Reichenbach und Wickendorf besuchten unsere kleinen Forscher, bei denen es um Klänge und Geräusche ging.

Mit den Patenkindern aus den ersten und zweiten Klassen durften die Kindergartenbesucher mit ihren Eltern viele neue Sachen erfahren. Wie breitet sich der Schall aus und wie kann man sich dieses Phänomen zu Nutze machen?

Solche und mehr spannende Fragen wurden untersucht bevor es dann an den Bau einer Rassel ging.

Danach mussten sich sowohl die Kinder  als auch die Eltern mit selbstgebackenen Muffins und Plätzchen von Frau Hofmann stärken.

Überraschet wurde  die Gruppe von einem Indianer, der allen ein Lied beigebracht hat bei dem man die selbstgebauten Rasseln gleich einmal ausprobieren konnte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schulverband Teuschnitz Grundschule Teuschnitz