ALLE HABEN SILBER

Für das „Deutsche Jugendschwimmabzeichen in Silber“ zeigten die Kinder der Klasse 3a, dass sie

  • 400 m schwimmen, davon 300 m in Brustlage und 100 m in Rückenlage
  • einen Sprung aus 3m Höhe ausführen und
  • 10m weit tauchen können
  • Zweimal ca. 2 m tief tauchen von der Wasser-oberfläche mit Heraufholen eines Gegenstandes

Zudem müssen alle die Baderegeln genau kennen.

Wir finden es klasse, dass nach intensivsten Übungsstunden jeder Schüler seine Prüfungen tadellos ablegte und nun stolz seinen Schwimmpass und sein Abzeichen von der Rektorin Kerstin Zapf und der Schwimmlehrerin Gabi Zimmermann in Empfang nehmen konnte.

 

Natürlich geht`s bald weiter, denn auch Gold kann noch geholt werden!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schulverband Teuschnitz Grundschule Teuschnitz