Erfolgreiche Schwimmer

Schwimm dich fit Fühl dich fit!!

 

In den letzten Monaten trainierten wir,  die Schüler der Klassen 1k2b, 3a und 4a von der Grundschule Teuschnitz, im Rahmen unseres Schwimmunterrichts fleißig und ehrgeizig, um die Prüfung  für das Jugendschwimmabzeichen in Bronze ablegen zu können.

Hierbei müssen die Kinder 200 m schwimmen, einen Startsprung ausführen und durch Tauchen einen Gegenstand aus ca. 2m Tiefe heraufholen können. Zudem müssen sie die Baderegeln genau kennen.

Wir finden es klasse, dass jeder der teilnehmenden Schüler diese Prüfung tadellos ablegte und nun stolz seinen Schwimmpass und sein Abzeichen von der Rektorin Kerstin Zapf und der Sportlehrerin Gabi Zimmermann in Empfang nehmen konnte.

Natürlich geht`s bald weiter, denn auch Silber und Gold können noch geholt werden!

Wir freuen uns darauf!

 

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1k2b, 3a und 4a

Hier finden Sie uns

Grundschule Teuschnitz
Schulstraße 3
96358 Teuschnitz 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 9268 91320 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mittwoch 7.30 - 12 Uhr

Freitag 7.30 - 12 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schulverband Teuschnitz Grundschule Teuschnitz