Ausflug zum Bioenergiedorf Effelter

Unsere Umweltschule informierte sich geschlossen über alternative Energien im Bioenergiedorf Effelter. Nach einem kurzen Ausflug zum Umweltlehrpfad besuchten wir den Bioenergiehof und staunten über die technischen Anlagen. Aber auch die Tiere auf dem Hof waren interessant. Herr Löffler erklärte uns noch einige Details der sehenswerten Kirche. Der Rückweg führte durch die "Baby-Allee", wo für jedes Neugeborene ein Apfelbaum gepflanzt wird.

 

Hier finden Sie uns

Grundschule Teuschnitz
Schulstraße 3
96358 Teuschnitz 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 9268 91320 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mittwoch 7.30 - 12 Uhr

Freitag 7.30 - 12 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schulverband Teuschnitz Grundschule Teuschnitz