Die Schlaugärtner

So sehen "Schlaugärtner" aus: Die Kinder der Grundschule Teuschnitz bedankten sich mit einem Lied bei Edgar Müller (h.l.) vom Bayernwerk für die finanzielle Unterstützung zur Schulhofumgestaltung.

Junge Teuschnitzer haben den grünen Daumen

Die Jungen und Mädchen der Grundschule Teuschnitz wollen ihr Schulgelände umgestalten und ihren Pausenhof in einen Kräuter- und Naschgarten verwandeln. Die Bayernwerk AG ist vom Entwurf überzeugt - und unterstützt die jungen Gärtner finanziell bei ihrer Aktion.

Das Gelände der Grundschule Teuschnitz im Landkreis Kronach soll in einen Kräutergarten verwandelt werden. Und wie der mal aussehen soll, haben sich etliche Grundschüler genau überlegt. Ihre Ideen reichten sie beim Schulgartenwettbewerb "Schlaugärtner" der Bayernwerk AG ein, überzeugten und konnten dafür nun ihren Gewinn in Höhe von 1000 Euro in Empfang nehmen.
Der "Schlaugärtner"-Wettbewerb soll junge Menschen anregen, sich mit den ökologischen Aspekten der Gestaltung ihrer Umgebung zu befassen und ihre eigenen Ideen dazu einzubringen. Edgar Müller von der Bayernwerk-AG hob bei der Preisübergabe hervor, dass die Ideen der Kinder zur Neugestaltung des Pausenhofs mit Naschgarten und Kräuterbeeten die Jury überzeugt habe. Im Beisein von Bürgermeisterin Gabi Weber (CSU) übergab er zusätzlich zur Finanzspritze die "Schlaugärtner-Box", die einen Klassensatz T-Shirts und ein Gärtnerbuch für Kinder beinhaltet, dem stellvertretenden Schulleiter Klemens Löffler und den beteiligten Kindern.
Edgar Müller betonte, dass bei der Auswahl der Gewinner darauf geachtet werde, dass sich die Schüler aktiv an der Konzeption und Umgestaltung beteiligen. Bei den pfiffigen Ideen der Schüler aus Teuschnitz sei dies der Fall gewesen. Zum Abschluss wünschte er allen Schülern und Lehrern viel Spaß mit ihrem neuen Stück Natur.

Hier finden Sie uns

Grundschule Teuschnitz
Schulstraße 3
96358 Teuschnitz 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 9268 91320 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mittwoch 7.30 - 12 Uhr

Freitag 7.30 - 12 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schulverband Teuschnitz Grundschule Teuschnitz