Mach mit beim großen Malwettbewerb!

Liebe Kinder!
 
Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie es im Weltall aussieht, was es dort für fremde Galaxien gibt und was man dort erleben kann?
Jeder von euch stellt sich das Weltall bestimmt ganz anders vor. Mich würde es ganz sehr interessieren, wie ihr euch die fremden Galaxien vorstellt.
 
Heute möchte ich euch einladen, alle gemeinsam bei einem Malwettbewerb mitzumachen. Es gibt einen Verein, der „Mehr Zeit für Kinder“ heißt und der vergibt ganz große Preise für Bilder, auf denen Kinder ihre Vorstellung vom Weltall gemalt haben. Und da möchten wir als Schule daran teilnehmen.
 
Da wir in der Schule momentan nicht malen können, es aber doch sooooo viel Spaß macht, wäre es doch cool, wenn ganz viele Bilder Zuhause entstehen, mit denen wir als komplette Schule am Malwettbewerb teilnehmen.
Wir wollen zeigen:
„Wir müssen auf Abstand gehen und trotzdem gehören wir zusammen und halten zusammen!“
 
Ich habe mir zum Malwettbewerb eine Geschichte ausgedacht. Es geht dabei um Milan, einem Jungen aus dem Zirkus, der viel Fantasie hat und sich das Weltall ganz bunt vorstellt.
Lies die Geschichte, lass sie dir vorlesen oder höre sie dir an. Ich habe sie für dich aufgenommen.
Und dann ……
…… nimm ein Blatt Papier
…… dazu Buntstifte, Wasserfarben, Filzstifte,  Wachsmalkreide
…… male dein Weltraum-Abenteuer
…… gib dein Bild bis zum 23. Juni in der Schule ab
…… drücke die Daumen, damit wir als Schule einen Preis gewinnen.
 
Es wäre super, wenn ihr ALLE mitmacht! Es gibt auch von mir Preise für die drei schönsten Bilder zu gewinnen.
Ich freue mich schon auf euer Weltraum-Bild!
 
Ganz herzliche Grüße von eurer Schulsekretärin
Marion Nemmert

Hier finden Sie uns

Grundschule Teuschnitz
Schulstraße 3
96358 Teuschnitz 

 

Kontakt

Telefon: 09268/9132-0
Fax: 09268/9132-18
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mittwoch 7.30 - 12.30 Uhr

Freitag 7.30 - 12.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schulverband Teuschnitz Grundschule Teuschnitz